Schuhe lösen sich auf der Fersenseite auf?

4 Antworten

Das ist ganz normal bei allen Schuhen mit Textil-Innenfutter, das man heute fast ausschließlich deswegen verwendet, weil es billiger und weniger haltbar ist. Bei Schuhen mit leder-Innenfutter passiert das fast nie.

Ist bei meinen Schuhen immer so😂. Am anfang scheuert es leicht, dauert meist nur paar wochen aber ohne große schmerzen oder so wie du es beschrieben hast. Sobald sie dann ‚kaputt‘ sind ist aber alles top. Keine aufgescheuerten Fersen, Blasen oder sonstwas. Super bequem. Trag die schon seit 3 Jahren

Hab das gefühl sobald die hinten durch sind passen die perfekt😅

Bild zum Beitrag

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schuhe, Schuhe kaufen, Schuhpflege)  - (Schuhe, Schuhe kaufen, Schuhpflege)

Das Problem habe ich auch mit so gut wie jedem Schuh nach ein paar Wochen, ist mir zu schade da immer neue Schuhe zu holen, deswegen klebe ich immer Ferseneinlagen rein. Klär mir deinem Orthopäden ab ob das für dich auch in Frage käme oder ob das irgendwie in Konflikt ist mit deinen Einlagen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Schuhe, Schuhe kaufen, Schuhpflege)

Mach so Fersenpolster rein wie in der anderen Antwort geschrieben. Vielleicht gewöhnen sich deine Füße auch nicht richtig an die Schuhe. Vielleicht auch mehr die Schuhe tragen oder versuchen die von dir beschriebenen Verletzungen zu vermeiden