Dr. Martens einlaufen?

3 Antworten

Du hättest nicht so lange damit laufen sollen. Jetzt musst du sie in die Ecke stellen und warten bis dein Fuß wieder in Ordnung ist. Generell darf man Schuhe nur dann einlaufen wenn man Ersatzschuhe dabei hat. Und sofort wenn es weh tut sollte man wechseln.

Die Wunden musst du ganz normal versorgen. Also mit einer antiseptischen Salbe wie z.B einer Jodsalbe und einem sterilen Pflaster was nach allen Seiten geschlossen ist. Lasse dich in einer Apotheke beraten.

Das lässt Du jetzt erstmal abheilen und dann trägst Du die Docs langsam ein, nicht gleich viel rumlaufen. Zieh ein paar gutsitzende dickere Socken an und drunter ein paar Nylon/Feinstrümpfe- das reduziert die Reibung.

Wie gesagt: jetzt erstmal abheilen lassen!

Jetzt Pause machen und das nächste Mal nicht immer nur laufen… auch die Wärme deiner Füße hilft. Heißt auch daheim mal tragen.

darüber hinaus empfehle ich persönlich Schuhspanner. Mit schuhspannern und dadurch dass meine Füße docs gewohnt sind, laufe ich docs mit Plateau nach nicht einmal einer Woche ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bei einigen brands verfüge ich über 10 Paare