Dr Martens drücken am Spann?

fur96  07.11.2021, 20:57

Hi, um welches Modell handelt es sich hier genau? Je nach dem wie oft sie getragen werden, kann das bei den jadon so 50 Tragestunden dauern, am Anfang optimal schnüren. )

Mina222222
Fragesteller

Das Model 1460 serena mit Fell…

3 Antworten

Hm am Spann ist schwieriger als vielleicht in der Breite. Ich würde sie dehnen lassen beim Schuhmacher bzw. bei so einem Schnelldienst, den es in vielen Einkaufspassagen gibt.

Es kommt aber auch darauf an, ob Du nur einen hohen Spann hast, oder vielleicht schon Hohlfüße hast, dann wird es nämlich schwieriger!

Es gibt auch noch Dehnungsspray, das vielleicht hilft.

Ich habe Made in England 1460 und 1490. Die drücken heftig am Anfang. Immer nur kurz tragen am Anfang und relativ fest bis oben schnüren. Wird langsam weicher und bequem.

Wie das bei der Billigversion aus Asien ist, weiß ich nicht.

Hi ich hab das gleiche Modell und Problem. Hat es sich mittlerweile erledigt und sie sind eingelaufen, oder hast du sie zurückgegeben?