Schuhe knartschen?

8 Antworten

Gegen quietschende Schuhe gibt es ein einfaches, aber sehr effektives Mittel: Salatöl.

Zunächst muss man in der in Apotheke eine 0,2 ml große Spritze mit einer 2er Nadel kaufen oder den Hausarzt fragen, ob er nicht zufällig ein komplettes Set übrig hat. Die meisten Ärzte haben Spritzen in Hülle und Fülle und geben sie auch bereitwillig her.

In diese Spritze werden 0,2 ml Salatöl gefüllt und dann vorsichtig durch die Schuhsohle gespritzt. Bei Profilsohlen aus Gummi das Salatöl einfach in die Zwischenräume spritzen. In jede Sohle sollte man ungefähr viermal einstechen. Wenn die Schuhe dann immer noch quietschen sollten, den Vorgang einfach wiederholen. Nach ca. zwei Tagen ist auch bei hartnäckigen Fällen ein geräuschloses Gehen wieder ohne Probleme möglich.

In die Schuhe pinkeln und mit nakten Füßen rumlaufen. Ist unangenehm,ich weiß das, aber hilft.

Sie bezahlen. Entschuldige, blöde Antworten sind eigentlich nicht mein Ding, aber der lag mir jetzt auf der Zunge, da man sagt, Schuhe knarren, wenn sie nicht bezahlt sind (bitte jetzt nicht den alten Konter "Blödsinn, knarrt vielleicht mein Anzug?" - ;-)) Wenn wir von echten LEderschuhen reden, Crem sie mal gut ein und lass sie, vor dem Polieren, eine Weile stehen. Achte besonders darauf, dass Du die Nähte mit erwischst, da das Knarren oft dort entsteht, wo zwei Lederschichten aneinander reiben.

Lederschuhe schrumpfen?

Ich bin mit meinen Lederschuhen in einen Platzregen gekommen. Durch die Nässe waren die Schuhe dann weich und haben sich beim weiteren Laufen gedehnt. Nun sind sie mir leider fast zu weit. Gibt es eine Möglichkeit, die Schuhe wieder enger zu machen ?

...zur Frage

Rutsche hinten immer aus dem Schuh

Ich hab sehr schöne Schuhe in der Stadt gesehen,. Das Problem : Ich rutsche hinten mit der Ferse immer wieder raus beim Laufen. Was kann man dagegen tun ?

...zur Frage

Schuh pupst beim laufen?

Hallo, mein Problem ist simpel aber nervig. Meine Schuhe, Adidas Cloudfoam die haben so löcher in den Sohlen, fangen an zu pupsen/quietschen wenn ich etwas länger unterwegs mit ihnen bin bzw wenn die Schuhe Warm werden. Das tritt erst beim rechten verstärkt auf und dann erst beim linken. Was kann ich dagegen tun?

...zur Frage

was tun gegen breiten Füßen?

leute
ich habe so breite Füße was kann ich dagegen machen?
das ist sowas von nicht feminin und sieht so hässlich aus außerdem muss ich immer Schuhe ne Nummer größer kaufen, das es sonst nicht passt und beim Laufen schmerzt.
hilfeeee man . ich habe einfach Probleme die sonst keiner hat.

...zur Frage

Schuhe zu groß/ schrumpfen in der waschmaschine?

Hi also wie oben steht sind meine schuhe zu groß im laden kam es mir nicht so groß vor doch zuhause habe ich gemerkt das beim laufen der schuh einknickt und es beim laufen unangenehm ist. Nun meine frage ist kann ich die schuhe nicht einfach in die waschmaschine rein tun beim z.B 60° würden sie theoretisch nicht kleiner werden es sind nike flash kein stoff leder danke im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?