Schuhe entsorgen?
Hey :)
Mein Freund und ich überlegen uns schon länger uns von all unseren Schuhen zu trennen, weil wir sehr gerne barfuß laufen und das im Grunde sowieso schon überall machen.
die Trennung von unseren Schuhen soll aber irgendwie Spaß machen. Als wir uns von unseren Socken getrennt haben, haben wir aus denen ein Lagerfeuer gemacht und die Nacht dann genossen. Das mit den Schuhen würden wir gerne ähnlich spaßig gestalten. Aber kein Plan ob Schuhe genauso gut brennen und ob es nicht noch coolere Methoden gibt.
hat jemand da Ideen? Gerne Kreativ sein :)
und haltet ihr das überhaupt für eine gute Idee?
9 Antworten
Das ist eine gute Idee, deine Schuhe zu entsorgen, ich bin auch immer barfuß. Ich hatte manchmal Probleme in Läden, aber das stört mich nicht, gibt zum Glück noch Genügend andere Läden. Die beste Idee die ich zum Entsorgen habe, ist entweder verbrennen oder einfach vergraben oder in den Müll schmeißen.
Ich finde das gut, dass ihr nur noch barfuß bleiben wollt.
Lg Ole
Ja, dann bist du sie auch los. Aber verbrennen halte ich für das beste
Wie hast du es denn gemacht? Oder hast du noch Schuhe?
Super Idee! Ich hab' auch keine Schuhe mehr!
Einfach die Schuhe im Schrank lassen. Manchmal findet sich jemand der sie haben möchte.
Mit dem Verbrennen finde ich nicht so eine gute Idee da viele Schuhe Kunststoffe enthalten wo sich beim Verbrennen giftige Gase bilden können.
Wenn Ihr nur dann konsequent barfuß sein könnt ohne sämtliche Schuhe zu entsorgen dann seid Ihr mental noch nicht so weit konsequent barfuß zu sein.
Mal abgesehen dass ich beruflich Sicherheitsschuhe tragen muss habe ich auch noch ein Paar Schuhe im Schrank. Und dann habe ich ein Paar Schlappen unter dem Beifahrersitz falls ich mal im Falle eines Unfalls Erste Hilfe leisten muss und nicht barfuß in ausgelaufener Batteriesäure oder kochendheißem Kühlwasser stehen muss. Für den Winter halte ich mir Minimal-Notschuhe vor ob ich sie dann wirklich benötige ist eine andere Sache.
Ist das Gefühl nicht viel geiler wenn man weiß dass das nun der erzwungene Lifestyle ist?
Ich muss mich nicht zum Barfußlaufen zwingen ich mache es weil es mir Spaß macht.
Schuhe bitte nicht entsorgen! Man braucht Schuhe!
Ich habe mich noch nie ernsthaft verletzt beim Barfußlaufen. Mal eine Dorne oder eine Glasscherbe mehr aber such nicht .
Und daran orientiertest du dich dann oder wie ? Mach doch einfach das was dir gefällt . Mache ich auch
Hallo!
Ich halte das generell für eine gute Idee, wenn ihr euch wirklich sicher seid, solltet ihr das durchziehen. Ich selbst behelfe mir auf Reisen auch manchmal mit einem kleinen Trick, indem ich gar keine Schuhe mitnehme, dann kommt man auch nicht in die Versuchung, Schuhe anzuziehen, auch wenn man gerne möchte, eben weil man keine Schuhe dabei hat :)
Viele Grüße
Das gibt schon irgendwie so einen kleinen Kick finde ich. Wenn sich dann die Zugtüren schließen und man weiss, dass man nun barfuss bleiben muss, egal was passiert..
Naja, umso öfter man es macht, umso normaler wird es für einen ;). Und irgendwann denkt man gar nicht mehr daran, dass man barfuss ist :)
Vergraben? 😅