Schuhe am Sitz?

7 Antworten

Warum sollte ich meine Schuhe die ich an habe auf den Sitz stellen und selbst wenn du sie zuvor ausziehen würdest fände ich sowohl das als auch das auf den Sitz stellen unhöfflich und störend.

Nein mache ich nicht!

Nicht nur das sowas absolut unhöflich und asozial ist, es ist in gewisser Form auch eine Sachbeschädigung, da durch den Straßendreck die Polsterung auf den Sitzen verschmutzt und befleckt wird und die Verkehrsunternehmen für die Reinigung bezahlen müssen, welche meist ziemlich teuer und sehr zeitintensiv ist!

Darüber hinaus möchte sich niemand freiwillig auf einen dreckigen Sitz hinsetzen und möglicherweise seine Hosen beschmutzen.

Und selbst wenn man es sich auf einer langen Fahrt etwas bequem machen möchte, kann man wenigstens etwas auf den Sitz legen, beispielsweise Zeitungspapier oder eine Tüte, damit die Polsterung keinen Dreck abbekommt.

Im Zug gegenüber hatte mal jemand die Schuhe auf den Sitz gelegt, und da kam gerade der Kontrolleur. Er sagte der Person, dass sie, wenn sie die Füße auf den Sitz legt, wenigstens etwas unterlegen soll, zum Beispiel eine Zeitung, oder die Schuhe ausziehen. Wenn ich selbst die Füße auf den Sitz legen will, ziehe ich die Schuhe aus oder lege eine Zeitung darunter. Da hat der Kontrolleur nichts dazu gesagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein

da setzen sich leute wieder hin

würde sich keiner gerne auf den dreck von anderen schuhen setzten wollen

Macht meine Schwester immer, meine Mutter auch