Schufa - Welche Daten sind für den Vermieter wichtig?

2 Antworten

Du brauchst nicht die normale Schufa Bonitätsauskunft sondern den Schufa BonitätsCheck. Der ist kürzer und extra für Vermieter gedacht. Da steht auch nur das drin was für den Vermieter wichtig ist.

Das kannst du online machen und bekommst dann eine PDF geschickt. Geht ganz schnell und du kannst es direkt an den Vermieter weiterleiten.

vreezer
Fragesteller

Gibt es den Bonitätscheck kostenlos ?

TaaTaa55  01.03.2022, 12:20
@vreezer

Soweit ich weiß ja. Musst mal auf der Schufa Seite nachschauen dauert nur paar Minuten dann bekommst du direkt die PDF geschickt.

Du musst gar nichts und kannst ihm zeigen, was du willst. Womit er sich zufrieden gibt, entscheidet er.

Ich bevorzuge die Auskunft, auf der einfach steht, dass keine negativen Merkmale vorhanden sind. Die gibt es für ein paar Euro.

vreezer
Fragesteller

30€ ...

In der kostenlosen Version gibt es das nicht. Nur ein Score-Eintrag.

OhMiaMiaJa  01.03.2022, 11:35
@vreezer

Wenn du es besser weisst, dann brauchst du ja keinen Rat hier.

vreezer
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Wenn du auf die Frage nicht klar kommst, nimm dir ein Termin beim Psychater, aber hier bist du falsch. Schleich dich. Bye.

OhMiaMiaJa  01.03.2022, 11:39
@vreezer

Ich habe dir doch ganz klar geantwortet, die Antwort schmeckt dir nur nicht.

vreezer
Fragesteller
@OhMiaMiaJa

Ich will dir deine Welt ja nicht kapuitt machen, aber ich hab damit sehr wohl die letzten 2 Wohnungen erhalten. Also laber hier kein Blödsinn.

OhMiaMiaJa  01.03.2022, 11:46
@vreezer

Hast du meine Antwort gelesen?

Du musst gar nichts und kannst ihm zeigen, was du willst. Womit er sich zufrieden gibt, entscheidet er.