Schüssler Salz Nr.4 gegen Milien?

4 Antworten

Wenn Dich die Wirkungsweise der Schüßlersalze interessiert - dazu gibt es wirklich sehr viel Literatur. Mit Nr. 4 gegen Dein Problem habe ich keine Erfahrungen, allerdings werden Milien als typisches Symptom bei Übersäuerung des Organismus angesehen. Übersäuerung, d.h. die übermäßige Säurebildung ist im Grunde eine Zivilisationserscheinung (nicht Krankheit), die durch falsche Ernährung (Zucker, Fleisch, Alkohol, Nikotin, auch Kaffee) hervorgerufen wird. Seltener leiden darunter auch Fitnessfanatiker, die nach harten Trainingzyklen "übersäuern". Dazu findet sich sicher auch einiges im Netz. Die Milien die Du schon hast, mußt Du sicher entfernen lassen. Ich würde Dir neben einer Ernährungsumstellung mal die Einnahme von BASICA empfehlen. das sind Mineralsalze (von verschiedenen Herstellern zu beziehen in etwas unterschiedlicher Zusammensetzung), die im Organismus Basen bilden und so Säure neutralisieren. Ist sicher jetzt sehr laienhaft ausgedrückt, aber schau einfach mal unter Azidose (übersäuerung).

Reservist  13.09.2011, 23:32

Das ist leider alles unsinn

Puh...nein! Eine Salbe/Creme würde ich nicht nehmen, denn Milien sind verkapselte Abschlüsse unter der Haut und man muss sie aufpicksen und rausschieben...da bringt ne Salbe nicht viel!

Ich habe das bei einem Hautarzt entfernen lassen.

Habe gehört, dass auch dass Schüsslersalz Nr.4 Kalium chloratum, in Form von Tabletten und einer Creme dagegen helfen kann.

Gehört magst du das ja irgendwo schon mal haben aber es ist absoluter Unsinn. In Schüsslersalzen ist kein Salz drin. egal in welchem Schüsslersalz.

Heinroth  12.09.2011, 18:15

Ich habe aber schon mal gehört, dass bei Augenproblemen der Augenarzt behilflich sein kann.