?hilf bei prüfungsangst wirklich schüssler salze nr.. 5 und nr.7?

4 Antworten

Hallo! Wenn man daran glaubt hilft alles. Mehr als Placebo ist da nicht nachweisbar. Da kann man auch einen rituellen Tanz im Mondschein machen. Macht Spaß, ist gesund, kostet kein Geld und hat auch keine Wirkung.

Verweise hier mal auf das Buch von Dr. Theodor Much

"Der große Bluff: Irrwege und Lügen der Alternativmedizin"

"Es handelt sich um eine Nonsense-Therapie, eine Geldverschwendung und auch deswegen nicht unbedenklich, weil bei derartigen Scheintherapien bei ernsten Erkrankungen wertvolle Zeit vergeudet wird."

< Sagt eigentlich schon alles. Jedes normale Kranwasser hat eine erheblich höhere Konzentrationen an Phosphat, Kalium, Calcium usw. als die potenzierten Schüßler Salze in ihrem verdünnten Zustand.

Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag.

Meine Mutter hatte damals Burn-Out und hat neben der Therapie und allem angefangen, Schüsslersalze zu nehmen. Ich kann nur sagen: Sie nimmt sie bis heute und hat nur gute Erfahrungen damit gemacht, es hat ihr geholfen, weshalb sie es auch wirklich jedem weiterempfiehlt. Deine Angst wird sicher nicht nur dadurch verschwinden, dass du regelmäßig Schüsslersalze zu dir nimmst. Ich würde dir empfehlen, dich zum einen gut auf deine Prüfungen vorzubereiten und dies als Basis dafür zu nehmen, dass du anfängst, nicht immer gleich in Panik zu geraten, wenn du dich in einer Prüfungssituation befindest. Außerdem solltest du dich fragen, wie groß deine Angst ist. Wenn du meinst, das geht gar nicht und dass du und auch deine Noten sehr darunter leiden, solltest du dir überlegen, einen Therapeuten zur Hilfe zu holen. Meine Freundin hatte damals das gleiche Problem und ihr hat eine Therapie sehr geholfen. Ihr Schnitt hat sich um mehr als zwei Noten verbessert, weil sie nun zeigen konnte, was sie drauf hat. Es ist ja auch hilfreich, weil du dort lernst, wie du mit (plötzlichen) Angstschüben umgehen kannst.

Mit SchüsslerSalzen habe ich zwar keine Erfahrung. Aber in der Apotheke gibt es eine Bachblüten- Mischung, die nennt sich "Rescue - Tropfen", also "Rettungstropfen". Die halfen sofort gegen Panikattacken, Schockzustände und eben Prüfungsangst. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht!

LG

Wie kann man eine Schüssler Salze Salbe selber machen?

Hallo, weiß jemand ob ich wenn ich mir eine Schlüssler Slaz Creme selber machen will verschieden Schüssler in eine Creme mischen kann? Also ich habe mir übleide, mir eine Creme mit Schüssler Salzen anzurühren also eine komplett natürliche Creme ohne irgendwelchen Inhaltstoffen und dann Nr. 8, Nr. 1 und Nr. 21 in eine zu mischen geht das?

...zur Frage

Nyktophilie?

Was ist das für eine Krankheit und durch was wird sie verursacht?

...zur Frage

Schüssler Salze bei Katzenhaarallergie

Hallo, Ich hab gehört das es Leute gibt die gegen die Katzenhaarallergie Schüssler Salze nehmen. Ich habe auch ein Buch aber da stehen nur die Schüssler Salze gegen Allergien Allgemein.

1. Gehört die Katzenhaarallergie zu Allergien Allgemein?
  2. Welche Schüssler Salze muss ich zusammenstellen um etwas gegen die Katzenallergie zu machen?
  3. Habt ihr Erfahrungen mit Schüssler Salzen gegen die Katzenallergie?
  4. Ich würde euch bitten keine Sachen wie schaff dir keine an, nehm doch das da oder so zu antworten
...zur Frage

Sind Schüßler-Salze wirksam und ungefährlich?

Hallo! Sind Schüßler-Salze wirksam und ungefährlich? Hat jemand speziell Erfahrung mit den Salzen 5, 9 und 10? Vielen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Wie verträgt sich Marcumar mit Schüssler-Salzen

Ich nehme seit einigen Jahren Marcumar. Mein Heilpraktiker empfahl mir, wegen meiner Rückenschmerzen Schüssler-Salze Nr. 1, Nr. 2 und Nr. 7 einzunehmen. Seitdem steigen meine Blutwerte. Soll ich auf die Schüssler-Salze verzichten

...zur Frage

Enthalten Schüssler-Salze, Salz?

Enthalten Schüssler-Salze, Salz? Ich glaube ich vertragen keinerlei Salze. Immer wenn ich abends zu viel salzhaltige Kost zu mir nehme, geht es mir nachts schlecht (Gliederschmerzen, Wassereinlagerungen, unruhige Träume). Habe gestern abend zum ersten mal aufgrund einer Empfehlung Schüssler-Salze zum guten Durchschlafen eingenommen. Nr. 5 und Nr. 7. Heute nacht und heute morgen geht es mir total schlecht (Gliederschmerzen, Wassereinlagerungen, unruhige Träume). Kann das an den Schüssler-Salzen liegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?