Schülerpraktikum S-Bahn Berlin

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

S-Bahn Berlin GmbH Ausbildungskoordinator

Natürlich besteht bei der S-Bahn Berlin GmbH die prinzipielle Möglichkeit für ein Schülerpraktikum. Der Einsatz der Schülerpraktikanten erfolgt in der Regel in den Bereichen, in welchen auch unsere Auszubildenden eingesetzt sind, also nicht im Bereich Stationen. Haupteinsatzort ist unsere Juniorwerkstatt im Werk Schöneweide.

Bewerbungen für ein Schülerpraktikum bitte mit dem Vertrag der Schule an:

S-Bahn Berlin GmbH Ausbildungskordinator Adlergestell 143 12439 Berlin

Sind denn noch Praktikumsplätze frei?

0

und wie lange dauert es, bis ich eine Antwort bekomme? Das Praktikum ist im Januar und wir sollen aber nächste Woche die Zettel abgeben... :-(

0

Bei der S-Bahn oder auch bei der BVG (U-Bahn) kann man kein Schüler-Praktikum machen. Besichtigungs- oder Beratungstermine für interessierte Bewerber einer Lehrstelle werden regelmässig angeboten.

Hallo MichiP1988,

die Möglichkeit ein Schülerpraktikum bei der S-Bahn Berlin GmbH durchzuführen besteht. Ein Schülerpraktikum kannst du in der Regel im Bereich Betrieb Stationen durchführen. Du kannst dort bei den S-Bahnaufsichten und den Servicemitarbeitern reinschnuppern. Praktikanten werden dort superlieb betreut. Deine Bewerbung kannst du natürlich auch an das Fahrgastmarketing schicken, sie wird dann weitergeleitet.