Schülerpraktikum Klasse 8?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

vielleicht solltest du mal ein praktikum im fotoladen machen oder altenheim musst ja auch gucken welcher laden schülerpraktikanten nimmt. Du kannst auch mal einen berufetest machen vlt. kommen ja auch noch ein paar berufe raus die du vorher gar nicht in erwegung gezogen hast tipp von mir:) hab ich auch gemacht für mein erstes praktika http://portal.berufe-universum.de/bu.html hoffe ich konnte dir helfen

Ich würde auf jeden Fall auch etwas im sozialen Bereich machen! ( Erzieher, Altenpflege...) ich bin auch in der 8.Klasse und muss demnächst ein Praktikum machen... Da hab ich mal im Kindergarten angerufen und kann nächste Woche beginnen! Du kannst das auch bei einem Fotografen machen, wenn das überhaupt möglich ist! :? Frag doch einfach mal nach und ich hoffe, dass du nach deinem Praktikum eine Vorstellung von einem Berufswunsch haben wirst! Liebe Grüße! :)

Vllt. passt dir was im pädagogischen Bereich , wie z.B Erzieher , Altenpflege etc. Also Erzieher ist empfehlenswert. Ich habe z.B ein Praktikum im Kindergarten gemacht. Hat sehr viel Spaß gebracht.

itsnotmyturn
Fragesteller

ich moechte ja nichts mit kindern machen..