Schülerpraktikum beim Geigenbauer?

5 Antworten

Ich denke mal, ihr müsst das Praktikum in einem anerkannten Ausbildungsberuf machen? (War damls bei uns so) Und Geigenbauer ist ein Ausbildungsberuf mit 3jähriger, dualer Ausbildung. Und da Geigenbauer wohl zu den Exoten und aussterbenden Ausbildungsberufen zählt, wird sich der Geigenbauer vermutlich sogar freuen.

Frag den Geigenbauer. Wenn der Praktikanten annimmt, dann wird das vermutlich auch von der Schule aus kein Problem darstellen

Ja. Eine Freundin von mir tat es auch. Also kann es möglich sein.

Das können wir doch nicht entscheiden, frag den Geigenbauer.

Gruß

Warum sollte es nicht möglich sein?