Schülerpraktikum bei Geschäften. Was macht man da?

3 Antworten

Vermutlich das erwähnte, aber auch sicherlich weniger spaßige Sachen. Man wird ja gerne ausgenutzt manchmal... heißt auch sicherlich hier und dort mal was wegfegen oder auch mal Kaffee aufsetzen, etc.

Vielleicht noch Ware auspacken und Lieferscheine annehmen oder sowas, aber viel mehr glaube ich nicht. Evtl. noch Regale entstauben oder sowas olles.
Denk nicht, dass man dich als Praktikantin bei wichtigen Dingen einsetzen wird. Meistens muss man immer nur "Drecksarbeit" machen, die kein anderer erledigen will und dann wird es auf die Praktikantin geschoben.

Den Raum fegen, Kaffee machen, Kleidung einräumen und alles auf was die Mitarbeiter kein Bock haben. Du wirst nur ausgenutzt