Schülerpraktikum bei der Lufthansa in Köln Bonn möglich ?

4 Antworten

Schülerpraktikum bei der Lufthansa in Köln Bonn möglich ?

Nein! Steht aber ja auf der LH-Seite zum Thema "Schülerpraktikum" bei der LHT. Danach gibt es Praktika in der Technik nur an den Standorten HAM und FRA.

OK, eine (eher unwahrscheinliche) Möglichkeit gibt es: Du kennst jemanden bei der Technik in Köln, der Dich während des Praktikums betreuen und auch das ganze Beantragungsverfahren (Sicherheitsüberprüfung, Zugangsberechtigungen, Versicherung, Absprache mit der Schule usw.) übernehmen würde.

Ich selbst habe in meiner aktiven Zeit bei LH jahrelang Schülerpraktikanten beim Flugbetrieb in FRA betreut (obwohl das LH-seitig gar nicht vorgesehen war und nur durch Absprache zwischen meinem Chef und mir möglich wurde aufgrund von Anfragen von Nachbarn oder Bekannten) und weiß um die Schwierigkeiten der Genehmigungen.

Einen Versuch wäre es aber wert.

Wir können jetzt die Diskussion gerne noch ein paar Monate weiterführen. Eine Bewerbung als Schülerpraktikant mit einem Anschreiben, Lebenslauf und einer Kopie des letzten Zeugnisses an:

Lufthansa Technik AG

zHd. Frau Wagner

Flughafen Köln/Bonn

Hangar 3

51147 Köln

Ein Schülerpraktikum bei der Lufthansa Technik am Flughafen Köln/Bonn ist selbstverständlich möglich!

ramay1418  25.02.2016, 09:06

Dann hast Du bessere Infos als die LH selbst. Die bietet laut ihrer gerade noch aktuellen Seite Schülerpraktika im Bereich Technik nur für FRA und HAM an (wie seit Jahr und Tag).