Schülerpraktikum am Flughafen oder bei einer Airline?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, kann man. Die Details findest du beim Flughafen deiner Wahl. Siehe als Beispiel:

Lufthansa Technik ist auch in DUS stationiert. Dort solltest du also auch fündig werden. Am besten einfach mal dort vorbeigehen oder anrufen. Fragen ist immer dort am sinnvollsten, wo die Fakten liegen. Bei den Firmen selber.

Mal eben vorbeigehen ist schwer , wenn man eine Stunde dahin braucht :) Und ist Lufthansa LEOS nicht was anderes?

0
@zeN2712

Wäre nett wenn du antwortest :D

0

Klar! Allerdings ist es wichtig sehr früh sich anzumelden. Das kann bestimmt bei der Späteren Bewerbung bei der DeLuh sehr helfreich sein.
Viel Glück!!!

0

Schülerpraktikum bei Lufthansa Technik?

Hallo, da ich mich für Flugzeuge und Flughäfen interessiere, überlege ich, ein PPRaktikum bei Lufthansa Technik in Frankfurt zu machen (https://www.be-lufthansa.com/fileadmin/fm-lufthansabe/PDFs/B4_Praktikum/LH_D_Schuelerpraktikum_Technik.pdf). Dort steht, dass man einen Einblick in luftfahrttechnischen Bereich erlangt. Was genau wird damit gemeint, bekommt man dann zu sehen und was kann man während eines PRaktikums bei Lufthansa in diesem Bereich machen?

...zur Frage

Schüler-Praktikum am Flughafen Düsseldorf oder Köln Bonn?

Hallo liebe community, ist es möglich ein Praktikum, an den in der Überschrift genannten Flughäfen, in einem Bereich, der dem Job Pilot relativ nahe liegt zu machen?? Wenn ja, wo? Interessiere mich sehr für die Luftfahrt und würde daher zum Düsseldorf oder Köln Bonn Airport gehen. -Kann mir jemand, mit vielleicht gemachter Erfahrung, bezüglich meiner Frage weiterhelfen, an wen ich mich wenden kann? Der Beruf Pilot ist mein Traumjob.

...zur Frage

Wie kann ich mich zu einen Schülerpraktikum bei Lufthansa/-Technik bewerben?

Ich war schon auf der Website.. Aber verfolgt man die ganzen Links zu Schülerpraktikum kann ich mich am Ende doch nur für ein Hochschulpraktikum bewerben. Soweit ich weiß ist das nicht das selbe. Hilfe wäre schön.. Kann auch sein das ich was übersehen habe.. Vielen Dank Juli

...zur Frage

Lufthansa Heimatort/Stationierung?

Hey ich habe eine Frage,

wenn ich bei der Lufthansa als Pilot arbeiten würde und z.B. in Düsseldorf wohnen würde, würde ich dann die meisten Flüge als Pilot der Lufthansa vom Flughafen Düsseldorf fliegen. Kann mann wünsche äußern welche Routen man gerne fliegen würde

MFG

...zur Frage

Was darf ich alles bei einem Schülerpraktikum an der Tankstelle machen?

was darf ich bei einem Schülerpraktikum bei einer Tankstelle (Aral) alles machen ?wisst ihr wie das alles abläuft? Danke LG Ben

...zur Frage

Schülerpraktikum bei der Lufthansa in Köln Bonn möglich ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?