Schülerpraktikum bei der Feuerwehr?

4 Antworten

Dafü gibt es keine einheitlichen Regeln. Das musst du bei der betreffenden Feuerwehr, bei dir dann BF Leipzig erfragen.

Kontakt:Postadresse: Postfach 101450 04014 Leipzig

Hausadresse: Goerdelerring 7 04109 Leipzig

Telefon: 0341/123-0

Mail: feuerwehr@leipzig.de

Eventuell kannst du auch mal bei der WF vom Flughafen Halle/Leipzig bzw bei deren Ausbildungszentrum oder den WF von Quelle, BMW oder Porsche was erreichen. Adressen findest du hier: http://www.feuerwehrleipzig.de/google-map.htm

Klar gibt es das, aber nicht jede Wache bietet es an. Meine örtliche bietet es zum Beispiel leider nicht an, aber Flughafenfeuerwehren meistens. Wenn du in der Jugendfeuerwehr bist, hast du praktisch die perfekten Kontakte. Frag mal deinen Jugendfeuerwehrwart! :-)

Viel Spaß

Also Wenn du bei einer BF Praktikum machst darfst du auf KEINEN Einsatz mit! Aus versicherungstechnischen Gründen

Dort anrufen (an der Feuerwehr) und fragen ob sie auch Schülerpraktika vergeben. ;)

ImLilly
Fragesteller

Okay danke :)