Schülerpraktikum?

4 Antworten

Irgendwie wird bei beiden Betrieben es so sein, das du aufräumen wirst, fegen, Sachen verräumen und anderer sinnvolle Aufgaben, die man als Praktikant so macht.

Hallo

am besten wäre es wenn du vielleicht mal bei einem Autohaus in deiner Nähe anrufst oder vorbeischaust und einfach mal fragst

Genauso beim Friseur vielleicht hast du ja eh bald ein Termin und kannst dann einfach mal fragen?

jedoch wirst du da war’s wahrscheinlich keine Haare schneiden und waschen bin ich mir auch nicht so sicher also eher gegen oder so. Das Must du dir nartürlich gut überlegen ob du willst

Ich bin mir aber auch nicht sicher weil es auch überall anders ist

Ich hoffe ich konnte trotzdem helfen VG

möchte gerne beim Autohaus oder beim Friseur ein Praktikum machen

Dann hast du dich über die dort anzutreffenden Berufe informiert und weisst bereits, was diese Berufe tun. Falls das nicht der Fall ist, solltest du das vorher tun -> dafür bietet das BIZ bereits online viele Informationen.

aber ich weiß nicht was ich da machen werde,

einen praktischen Einblick in den gewählten Beruf bekommen.

Beim Frisör tut man in der Regel haare schneiden beim Autohaus Autos präsentieren. Und verkaufen.

Aber witzig ist das schon :) DIe Berufe haben ja 0 miteinander zu tun.

Mach lieber im Autohaus wenn du später Kohle machen willst. Frisör verdient wenig