Schüleraustausch für 3 Monate - wiederholen oder nicht?

3 Antworten

Wegen 3 Monaten muss man in der Regel nicht wiederholen. Einer bei uns war die ganze 10. In den USA, musste zwei Prüfungsgespräche halten (die nach ihm pillepalle leicht waren) und musste nicht wiederholen.

Wie gesagt wiederholen muss nicht sein, ein gutes Halbjahres Zeugnis schadet niemals.

Ja über deine Pläne solltest du die Schule jetzt schon Informieren.

Ich glaube das ist egal.

In der Theorie sollen die Austauschschüler Noten bekommen und diese sollen auch einfließen. In der Praxis hat das nicht so wirklich geklappt.

Sprech am besten frühzeitig mit der Schule. Jede Schule handhabt das etwas anders was zum Beispiel die zu erbringende Leistung angeht.

Also ich hatte in der 11. Klasse ein komplettes Austauschjahr absolviert. Ich musste nicht Wiederholen. Frag das am besten bei deinem Rektor nach.

Viel Spaß

Nalalalu  23.11.2017, 08:59

Wenn der FS nach 12 Jahren Abi machen soll, geht das nicht, weil die 11. ins Abi dann zählt.