Schrumpffolie wird nicht gerade, hat jemand einen Tipp?

2 Antworten

Ist sie gerade, wenn sie aus dem Ofen kommt?

Ich würde sie vllt mal länger drin lassen und langsam abkühlen lassen.

Labriqu
Fragesteller

Nein, sie rollt sich komplett zusammen und sobald ich sie raus hole kann ich sie kaum biegen

Kreasteve  30.10.2019, 23:12
@Labriqu

Mhm... Versuchs mal mit Oberunterhitze. Den Kunststoff auf ein Blech in der Mitte. Und ganz oben nochmal ein leeres Blech, um die Wärmestrahlung zu minimieren.

Mehr kann ich nicht helfen. Müsste es selbst mal ausprobieren...

Hallo, im warmen zustand zwischen zwei Bücher legen und abkühlen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung