^^Schrottwichteln^^

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ja mal eine witzige Idee, " Schrottwichteln ", das habe ich ja noch nie gehört, ich mußte erstmal lachen ! Na da sollte es doch nicht schwierig sein, geeignete Objekte zu finden. Schaue mal in Deine Schränke und Schubladen und entscheide spontan, was Du nicht mehr brauchst. Beispiele : einen alten Teddy, kratzige Wollsocken, gelesenes Taschenbuch, ein Kleidungsstück, das Dir nicht mehr passt, Modeschmuck, den Du nicht mehr magst, alte Sonnenbrille, usw.

ich kannte das auch nicht...die Päckchen werden dann durch ein Würfelspiel ...gewonnen:-)

0

Also wir machen jedes Jahr Schrottwichteln und am lustigsten sind immer die kitschigsten Geschenke. Meistens schaut man einfach im Keller oder im Speicher nach und sucht einfach Sachen aus die du nicht mehr brauchst aber auch nicht wegschmeißen willst. Ich hab dieses Jahr einfahc eine Schachtel genommen und allen Ramsch reingepackt ,der in meinem Zimmer schon ewig rumliegt .Vielleicht gibt es bei dir im Zimmer auch so Zeug. Du kannst auch alte Bilder oder so verwichteln. Hoffentlich konte ich dir helfen... lG Mary :)

HAST keine alten Socken oder alte Schlüpper?;-)

wenn ich keine Mutter hätte bestimmt:-)