Schrott-Fotos vom iPhone löschen?

1 Antwort

Die Blumenfotos, die ich behalten wollte, sandte ich in das gleichnamige Album. Beim Übertragen auf den Rechner klickte ich „nach dem Übertragen löschen“. Auch die Fotos in den Alben wurden gelöscht.

Da ist dein (Denk)Fehler: Fotos, die du am iPhone in ein Album kopiert hast, bleiben immer im Ordner „zuletzt“. Du erzeugst so nur einen Link. Daher werden sie aufgrund deines Befehls auf dem iPhone gelöscht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach
Struwwelmarie
Fragesteller

Danke, das wusste ich nicht. Sorry, aber ich weiß immer noch nicht, wie ich die unerwünschten Fotos mit einem Rutsch löschen kann.

HeinzHubert  07.06.2022, 14:03
@Struwwelmarie

In einem Rutsch ist schwierig, geht aber: am iPhone in Fotos unten auf „Alben“, dann auf „zuletzt“. Dort oben rechts „Auswählen“ antippen, dann die ungewünschten Fotos antippen, dann unten rechts auf den Papierkorb tippen.
Die Bilder sind dann im Ordner „Zuletzt gelöscht“ und du kannst sie wiederherstellen. Wenn du sie dort löschst, sind sie endgültig weg.