Schreie aus Auto?

17.06.2025, 23:50

Update: Habe bei Online Wache ohne das Wissen meiner Elter (haben genervt und aggressiv reagiert) einen Hinweis eingereicht.

Genügt das?

3 Antworten

Kennzeichen hast du keines wsl?

Würde trotzdem bei der Polizei anrufen. Vlt gibt es mehrere Anrainer die das vorbeifahrende Auto und die Schreie gehört haben und dann hat die Polizei eine Spur in welche Richtung es fuhr.

Wenn es nichts nutzt, schaden tut es nicht.

Du hättest die örtlich Wache einfach informieren können. Wer weiß, ob das nicht später mal ein wichtiger Hinweis werden könnte.

Die Online-Wache kann damit extrem wenig anfangen.......

Nabend, du 🙂👋🏻!

Gut, dass du das ernst nimmst! Wenn du sowas hörst und dir Sorgen machst, ist das genau die richtige Reaktion. Versuch dir so viele Details wie möglich zu merken – zum Beispiel wie das Auto aussah (Farbe, Marke, Kennzeichen, Fahrweise). Wenn es wirklich ein Hilferuf war, ruf am besten sofort die Polizei an und erzähl, was du gehört hast. Besser einmal zu viel alarmieren als zu wenig. Schuldgefühle brauchst du nicht haben – du hast aufmerksam gehandelt, und das ist schon richtig stark von dir. Klar, klingt gruselig, aber genau in solchen Momenten kann deine Wachsamkeit Leben retten. Also: Keine Panik.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich recherchiere gerne, und bin vielfältig Interessiert.