Schreibtisch selber bauen - Tischplatte gesucht?

3 Antworten

Leimholzplatten sind stabiler als Massivholzplatten. 160 ist ok.

Wie sehen denn die Tischbeine aus? Hast du an Diagonalaussteifung gedacht? Stabil und wackelfrei ist wichtig. Mit zwei Bildschirmen solltest du min. 100cm Plattentiefe haben. Die Oberfläche in Holz (wenn nicht lackiert) ist für Bildschirmarbeitsplätze nicht geeignet. Beschichtete Platten in hellem Dekor mit einer gerundeten Kante zur Nutzerseite wäre ideal. Kabelmanagement wäre ganz wünschenswert...

Gebrauchte Bürotische von Firmen Abverkauf kosten nicht die Welt und gibt es in allen Regionen oder Lieferung gegen Mehrpreis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Planung/Gestaltung Büros Schulen Sitzmöbel Stauraum

wie wäre denn eine Küchenarbeitsplatte? Die dünnen kosten nicht viel. Meine unter 30 Euro für 2m.

Oder mal bei Ikea nach Tischplatten gucken. Vermutlich zahlt man aber da den Namen mit