Schreibt man "Nächstes Mal" oder "Nächstes mal"?

4 Antworten

Also kommt darauf an ob du vor das #nächste ein punkt gesetzt hast oder nicht. Wenn ja dann #Nächstes Mal wenn nicht dann #nächstes Mal.

Wenn Du beim Hautarzt bist zur Malkontrolle, dann ist das erste richtig, sonst das zweite!

Ist das der Satzanfang ? Dann würde ich schreiben :" Nächstes mal..., oder : "Das nächste mal...". Die Ausdrucksform "Nächstes Mal" kann z.B. ein Hautarzt benutzen, wenn er mehrere Muttermale entfernt.

Satzanfang beides groß, Satzmitte "nächstes Mal".

Puppileinchen
Fragesteller

supi danke!:)