Schreibt man "Nächstes Mal" oder "Nächstes mal"?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kurzer Tipp:

Bis du die Frage hier gestellt hast, hast du es bei Google längst gefunden ;)

8

Ging so schneller;)

0

Ist das der Satzanfang ? Dann würde ich schreiben :" Nächstes mal..., oder : "Das nächste mal...". Die Ausdrucksform "Nächstes Mal" kann z.B. ein Hautarzt benutzen, wenn er mehrere Muttermale entfernt.


Wenn Du beim Hautarzt bist zur Malkontrolle, dann ist das erste richtig, sonst das zweite!