Schreibt man Ich in einer Bewerbung groß?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich nicht. Nur am Satzanfang. Anreden allerdings schon.

Im Text schreibt man "ich" nie groß! Wieso sollte man dies bei einer Bewerbung tun, das wäre ja herausheben Deiner Person und würde bestimmt einen sehr schlechten Eindruck machen. Am Satzanfang wird allerdings immer groß geschrieben, also auch ich, wenn es da steht.

nein . außer wenn das Ich zu einem nomen wird. oder wenn es am satzanfang steht. aber sonst nicht, sieht schrecklich aus.

Nur wenns am Satzanfang steht.

Die Anrede (also wenn man den Empfänger des Briefs anspricht) wird immer groß geschrieben.

Also: Sie, Ihre, Ihnen

das Wort "Ich" schreibt man nur bei Satzanfängen groß. Ansonsten nicht.