schreibt man alles nötige soo oder Groß?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"alles Nötige" schreibt man natürlich groß! Wie schon geschrieben wurde, kommt von "das Nötige"!

alles Nötige......weil : Das Nötige ;-)

Groß. Es ist ja DAS Nötige. Und wie wir in der Grundschule gelernt haben, schreibt man Nomen groß. Nomen erkennt man zum Beispiel daran, dass man einen Artikel davor setzen kann. ;D

Das war's für heute von der Sendung mit der Maus.

0