Schreibschutz bei einem USB stick von Spaceloop entfernen ( Spaceloop XL 8gb)

7 Antworten

Hallo Guten Tag,
die ganzen Tips hier taugen nichts.
Hatte exakt denselben USB-Stick mit dem gleichen Fehler.

Folgendes aber funktioniert:
Lade folgende Datei von Transcend
http://de.transcend-info.com/support/DlCenter/DLSoftware.asp?SID=3
herunter. "OnLineRecovery_v1.0.0.30.zip" = JetFlash OnlineRecovery
1.) USB-Stick in PC mit Windows und Admin-Rechten einstecken
2.) EXE-Datei des ZIPArchiv's starten
3.) Meldung "Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf den Computer zugreifen" mit Klick auf "Zulassen" bestätigen
4.) Nach dem Start des Programmes den Knopf "START" anklicken (Repair Drive & Erase All Data)
5:) Knopf "OK" anklicken (Formatieren startet dann
6.) Knopf "Exit" anklicken und dann USB-Stick ausstecken
7.) USB-Stick funktioniert wieder

Ehrlicher  22.02.2014, 16:32

Nach Aufruf des Links müsst ihr nacheinander die Rollbalgen Software , Windows, English und dann Jetflash General Product Serie auswählen, dann "Download" anklicken.

Speichern Sie folgenden Text in einer Datei schreibschutz.reg [ab hier]: Windows Registry Editor Version 5.00 [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\StorageDevicePolicies] "WriteProtect"=dword:00000000 [bis hier] Diese Datei können Sie per Doppelklick in die Registry eintragen, dann den Stick einstecken. So habt ihr abschließend eine datei, die ihr als "fix.reg" abspeichern könnt. achtet beim spiechern darauf, den dateityp von Text (.txt) auf alle Dateien zu ändern. Dann ging's wieder bei meinem Stick, der seit 2 Jahren geklemmt hat

Ich habe folgendes gemacht. Rechtsklick auf Wechseldatenträger dann - erweiterte Freigabe - Hacken rein - Diesen Ordner freigeben mit Ok bestätigen. Ich kann jetzt nach über 2 Jahren wieder auf das Teil zugreifen. Normalerweise sollte man meinen, die Freigabe hat nichts mit dem Schreibschutz zu tun, egal er funktioniert wieder hat aber nach Überprüfung Fehler angezeigt. Habe jetzt neu formatiert und er zeigt keine Fehler mehr an. Versucht das mal und schreibt ob das ein Einzelfall ist. (Spaceloop XL 8 GB USB STICK) GRUß HOLZ

Wenn dein Usb stick nicht erkannt wird gehst du in den Geräte Manager deaktivierst alle USB Ports und aktivierst sie wieder anschließend startest du den PC neu und befolgst die anweisungen meines Vorredners :) Ich hoffe ich konnte dir helfen

PC neustarten, USB-Stick in einen anderen Port stecken. Wenn er nun erkannt wird, auf Arbeitsplatz/Computer gehen. Dort mit Mausklick/rechts den Stick anwählen. Es sollte nun die Option Eigenschaften zu sehen sein. Anklicken. Nun findest du ein Kästchen mit "schreibgeschütz"...Häkchen entfernen.