Schreibschutz bei einem USB stick von Spaceloop entfernen ( Spaceloop XL 8gb)

5 Antworten

Ich habe folgendes gemacht. Rechtsklick auf Wechseldatenträger dann - erweiterte Freigabe - Hacken rein - Diesen Ordner freigeben mit Ok bestätigen. Ich kann jetzt nach über 2 Jahren wieder auf das Teil zugreifen. Normalerweise sollte man meinen, die Freigabe hat nichts mit dem Schreibschutz zu tun, egal er funktioniert wieder hat aber nach Überprüfung Fehler angezeigt. Habe jetzt neu formatiert und er zeigt keine Fehler mehr an. Versucht das mal und schreibt ob das ein Einzelfall ist. (Spaceloop XL 8 GB USB STICK) GRUß HOLZ

Wenn dein Usb stick nicht erkannt wird gehst du in den Geräte Manager deaktivierst alle USB Ports und aktivierst sie wieder anschließend startest du den PC neu und befolgst die anweisungen meines Vorredners :) Ich hoffe ich konnte dir helfen

PC neustarten, USB-Stick in einen anderen Port stecken. Wenn er nun erkannt wird, auf Arbeitsplatz/Computer gehen. Dort mit Mausklick/rechts den Stick anwählen. Es sollte nun die Option Eigenschaften zu sehen sein. Anklicken. Nun findest du ein Kästchen mit "schreibgeschütz"...Häkchen entfernen.

Was möchtest Du wissen?