Schreibmeditation zum Thema „Altern“?

1 Antwort

Hallo Ichdiesahne,

um überhaupt zu verstehen, was eine Schreibmeditation ist und wie man das macht, habe ich Dir mal einen Link rausgesucht ....schaue es Dir mal in Ruhe an...

und wenn Du es verstanden hast, kannst Du zum eigentlichen Thema " Altern " übergehen...

denke darüber nach, was Du z.B. über das eigene Altern denkst oder über das Altern Deiner Eltern.... den sichtbaren Verfall, die Veränderung...

was Du dabei fühlst und was Dir auffällt...wie sich das auf Dein Leben auswirkt...schreibe alles auf, was Dir zu diesem Thema in den Sinn kommt...

ich hoffe, ich konnte Dich ein wenig inspirieren...LG, Mika

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwif5caGxbzuAhX8wAIHHSzODx0QFjAAegQIARAC&url=https%3A%2F%2Fschreibenwirkt.de%2Fschreibmeditation%2F&usg=AOvVaw1_aqnBDbLsVW3D1qu-hI_W

Ichdiesahne
Fragesteller

Kann ich dann einfach über das Thema Altern schreiben? Weil da geht es ja um das Bild:/ danke für deine Antwort

mika1313  27.01.2021, 17:54
@Ichdiesahne

Ja, kannst Du...wichtig ist, dass Du es ein wenig emotional schreibst, also am besten aus Deiner Sicht ... Gefühle beschreiben und DEINE Sicht über das Altern.