schreibmaschine leiser machen. tipps gesucht! . also decke drüber. in schrank schreiben .etc?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erst einmal eine Decke drunter! Ist es eine elektrische oder noch eine mechanische Maschine?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von motorboy
08.02.2016, 06:19

Ok danke. werde ich versuchen. Es ist eine mechanische . Olympia Monica .

0

Der Ratschlag eine Decke unter die Maschine zu platzieren ist schon richtig. das dämpft die Geräusche. Früher hat man dazu einen speziellen Filz genommen. Dieser war mindestens 1 cm dick! Generell gibt es geräuschgedämpfte Schreibmaschinen, die etwas leiser schreiben. Aber gerade dieses Schreibgeräusch empfinden viele Autoren als beflügelnd, also am besten einen Filz darunter und das Restgeräusch genießen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?