Eine leise Schreibmaschine?

2 Antworten

Meine Mama hatte mal eine voll elektronische Speicherschreibmaschine. die hat wie so ein Faxgerät mit Thermotransferdrucker gearbeitet.

ich würde, da heute Laptop im Unterricht duchaus standart sein kann, eher auf so was setzen.

mein Chef hat damals während seiner Lehrzeit das schon gemacht. damals aber noch mit einem Uralt Trecker mit Monocrom Display. er hatte damals, das hat er mir erzählt, einen mobilen Tintenstrahldrucker.

Heutzutage würde ich sagen, kann man ggf. einen Drucker in der Schule nutzen. bitte mal mit dem Lehrkörper abklären.

lg, Anna

Schreibmaschine im Unterricht? Gibt es das überhaupt noch? Ich kenne zwar kein Modell, aber würde mal bei den elektrischen Schreibmaschinen suchen.