Schreibfehler beim zitieren korrigieren?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Gurke021,

ich würde als Zitat alles eins zu eins übernehmen. Wäre ich Lehrer würde ich es sonst als Fehler ansehen.

Aber du kannst hinter dem Zitat in Klammern das richtige Wort schreiben und sagen das es ein Fehler ist.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

ForestOutlaw

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du das Zitat unverändert übernehmen willst, solltest du kennzeichnen, dass dir der Fehler aufgefallen ist, du ihn aber trotzdem übernimmst.

 

https://de.wikipedia.org/wiki/Sic

 

lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kannst Du korrigieren, wenn Du der Arbeit die Bemerkung voranstellst "Offensichtliche geringfügige Schreibfehler in Zitaten wurden korrigiert".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zitat ist eine wortgleiche Wiedergabe, also mit dem Fehler

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?