Wie gebe ich das Nachwort eines Buches als Quelle für meine Seminararbeit an?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi,
ich kenn mich mit dem Chicago Style nicht aus, kenne es aber folgendermaßen. Die Angaben müsstest Du dann nur noch nach Deiner Zitierweise umstellen:

Nohl, Andreas. Jahr. Nachwort zu Dracula, übersetzt von ders. Verlagsort: Verlag.

Bei so einem bekannten Buch reicht m. E. die Angabe des Übersetzers. Wenn man den Autoren dabei haben will, würde ich das Nachwort wie einen Artikel behandeln, also:

Nohl, Andreas. Jahr. Nachwort. In Dracula, verfasst von Bram Stoker, S. x-y. Verlagsort: Verlag.

diesophia
Fragesteller

vielen Dank! :)