Schreib man das so?

2 Antworten

Erstens: Wenn du nicht selbst Arzt bist, kannst du dich nicht "gesundschreiben". Du kannst dich nur entscheiden, wohin auch immer zu kommen.

Zweitens: Das Wort "gesundgeschrieben" ist klein zu schreiben, da es ein Verb ist und nicht am Satzanfang steht oder nominalisiert wurde.

Mir ist nicht ganz klar, was du mit dem Statement bezwecken möchtest. Du warst krank und willst sagen, dass du nun wieder zur Arbeit kommst? Dafür reicht es zu sagen, dass du wieder kommst. Dafür braucht niemand deine Gesundheit zu bescheinigen. Ist ja offensichtlich auch nicht geschehen.

Jolina695
Fragesteller

Ja genau! Ich bin eigentlich krankgeschrieben bis Freitag aber mir geht’s schon gut und kann morgen wieder arbeiten gehen und will ea Bescheid sagen…!

Jolina695
Fragesteller
@Saim0n

So wie ich es geschrieben hab oder einfach sagen komme morgen?

Saim0n  06.12.2023, 12:17
@Jolina695

Sag es geht dir wieder gut und dass du morgen wieder da bist. "Gesundschreibung" existiert meiner Auffassung nach nicht und legt zudem nahe, dass es die Einschätzung einer medizinischen Fachpersonal wäre.