Schranktüren und Schubläden total verzogen, was tun?

3 Antworten

Wuerfli hat das schon gut beantwortet. Drück doch mal links oder rechts oben den Schrank in Richtung Wand und du wirst feststellen, dass sich die Türen/Schubladen in ihrer Position verändern. So kannst du schnell feststellen, an welcher Stelle der Schrank unterlegt werden muss.

Klingt so als ob der Schrank nicht ganz gerade steht.

Geh mal mit der Wasserwaage dran (sind die Seiten in Waage? Der Boden quer und nach hinten?)

und unterfüttere den Schrank mit irgendwas, so daß er vollständig eben steht. Dann geht das mit den Türen und Schubkästen auch wieder.

die kannst du an den türschanieren einstellen

Wie löse ich Leim an einer Schublade?

Hallo Community,

Die Kartonbodenplatte einer der Schubläden meines IN-Store-Schrankes hat sich durch das Gewicht der im Schrank liegenden Blöcke nach unten gewölbt und hält nun nicht mehr. Ich möchte nun gerne die Platte durch eine MDF Platte ersetzen mit 1-2mm mehr in der Breite damit das Teil bombenfest sitzt. Leider habe ich das Problem dass die Schubläden geleimt/geklebt wurden. Hat da einer eine Idee wie ich den Leim/Klebstoff entfernen kann damit ich die Schublade wieder in ihre Einzelteile zerlegen kann ohne dass ich dabei den Schrank/die Schublade großartig beschädige?

...zur Frage

verfärbte Schranktüren schonend entfärben?

Hallo ihr Lieben!

Ich ziehe demnächst mit meinem Freund zusammen. Da mein Schrank nicht ausreicht für uns beide, soll er den Gleichen bekommen.

Allerdings sind die Türen meines Schrankes (die Grundfarbe ist weiß) leicht vergilbt, weil ich in meinem Zimmer oft rauchende Gäste habe.

Der neue Schrank bekommt natürlich neue, strahlend weiße Türen.

Was kann ich nun tun um die Vergilbung zu entfernen?

(Meine normalen Haushaltsreiniger haben versagt)

Sieht ja blöd aus, wenn ein Rauchergelb-farbener Schrank neben einem strahlend weißen Schrank steht...

Vielen Dank für euren Rat!

...zur Frage

Schranktüren schief, unebener Boden?

Hi,

Ich habe vor kurzem einen Schrank von Jutzler aufgebaut. Er besteht aus 3 Türen aus Massivholz. Die eine Tür ist jedoch schief und lässt sich durch justieren der Stellschrauben nicht einstellen. Die Türen sind nicht verzogen. Als ich den Schrank weiter in den Raum geschoben habe war die Tür auf einmal gerade, was wahrscheinlich auf einen unebenen Boden hindeutet. Ich habe mir deshalb Unterlagskeile besorgt und mit einer Wasserwaage versucht den Schrank auszurichten. Das Problem besteht nun aber darin, dass ich mit der Wasserwaage nur minimale Unebenheiten feststellen kann und dass das darutnerschieben von Keilen keine grosse Veränderung mitsichbringt. Es scheint aber dass der Schrank in der Mitte ein wenig durchhängt. Da es aber in der Mitte der Doppeltür kein Element nach oben gibt scheinen die Keile auch nicht viel zu bringen.

Vielleicht ist jemand schon auf eine ähnliche Situtation gestossen, für Tipps und Ratschläge wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Bleibt eine verzogene Schallplatte verzogen oder kann man da was machen?

...zur Frage

Spur hinten verzogen

Hallo,

zu meiner frage gibt es eine lange vorgeschichte die ich hier nur verkürzt widergeben will... aufgrund eines verstellten sturzes an beiden hinterrädern meines Audi A3s musste ich in die werkstatt um das einstellen zu lassen, dort ergab sich das die schrauben am querlenker fest sind, also bin ich in die nächste werkstatt, wo dann versucht wurde die schrauben mit einem spezialwerkzeug zu lockern, auf einer Seite hat das funktioniert auf der anderen brauche ich wohl einen neuen Querlenker. Auf der heimfahrt hat mein auto angefangen sich bei ca. 80 km/h aufzuschaukeln, das ESP hat dann eingegriffen und ich hab das auto auf ca. 60 km/h rollen lassen, leider war der heimweg zu kurz und die verkehrssituation zu shclecht als das ich das nochmals austesten konnte. In der werkstatt wurde mir gesagt das die spur auf der hitnerachse aufgrund der schruabenlockerungsversuche nun stark verzogen sei, und ich aufgrund eines stark erhötem reifenabriebs bald die repaatur in auftrag geben sollte. Auf meine Nachfrage hin wurde mir versprochen das sich dadurch kaum merkliche unterschiede im fahrverhalten ergeben und definitiv kein sichherheitsrisko bestehen würde.

Allerdings hat mich die Situation biem heimfahren stark verunsichert, ist es möglich das das ganze doch größere einwirkungen hat wie gedacht? ist es möglich das so eine verstellte spur die fahrdynamik von einem auto so stark beeinflusst? muss ich mir sorgen bezüglich der sichherheit machen (ich glaube ohne ESP hätte ich das auto nicht mehr einfangen können)? Laut Autotermometer betrug die aussentemperatur ca. + 3°C und die straße war trocken, also ist eine gefrorene fahrbahn als ursache auszushcließen?

Vielen dank schon für eine Antwort, ich mache mir wirklich sorgen und weiss auch nicht wie ich ohne Auto morgen in die Arbeit kommen soll. LG X3rr0S

...zur Frage

Kennt jemand eine alternative zu Schrankschiebetüren im Schlafzimmer?

Hallo liebe Community. Habe einen groooossen Schrank bei mir im Schlafzimmer stehen. Diesen habe ich vom Vormieter ohne Schranktüren übernommen. Ich möchte gerne etwas statt den Türen vor all die Klamotten. Habt ihr eine Idee?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?