Schornsteinsanierung

11 - (Dach, Kamin) 22 - (Dach, Kamin) 33 - (Dach, Kamin) 44 - (Dach, Kamin) 55 - (Dach, Kamin) 66 - (Dach, Kamin) 77 - (Dach, Kamin) 88 - (Dach, Kamin)

2 Antworten

Da wärst du mal lieber mit aufs Dach gegangen, wenn es dir schon aufgefallen ist. Von den Bildern her sieht alles in Ordnung aus und jetzt hast du ja eine Schornsteinverkeidung die sitzt und gut aussieht, auch wenn sie etwas größer ist.

Was man auf den Bildern jetzt nicht sieht ist, wie die Anarbeitung an die Unterspannbahn gemacht wurde. Momentan fließt ein bischen Wasser das Blech herunter und über die Ziegel an den Schornstein, deshalb ist das horizontale Blech (in Dachneigung) da, um dieses Wasser aufzunehmen und wieder auf die Dachfläche zu leiten. Interessant wäre jetzt, wo das Wasser hingeht, das unter das horizontale Blech kommt, das sollte auf die Unterspannbahn gelangen. Dafür muss diese aber entsprechend angearbeitet worden sein

DerUnwissende11
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort. Die Arbeiter wurden drauf angesprochen und meinten alles sei normal und in Ordnung. Neee aufs Dach steige ich sicher nicht. Weiß aber nicht was das zur Sache tun sollte, da ich von unten ja gesehen habe was die Leute da oben gemacht haben. Ob sie das jetzt richtig oder falsch machen, hätte ich auch von oben nicht beurteilen können und deshalb habe ich ja auch die Frage gestellt.

Verkleiden ist doch keine Sanierung. Nur den schlechten Zustand verstecken.

DerUnwissende11
Fragesteller

Die Zeit für diese Antwort hätten Sie sich sparen können.