Schornstein?

1 Antwort

Hallo,

wenn du deinen Schornstein sanieren willst, dann solltest du vorher mit deinem Schornsteinfeger Rücksprache halten. Eventuell kannst den Schornstein mit Dünnformat Klinker ausführen. So könntest du einen schmale Wandung erreichen. Sofern du mehr Platz hast, könnte es auch mit Normalformat Klinkern gehen. Alternativ besteht auch die Möglichkeit selber zu schalen und zu betonieren. Auch eine Möglichkeit wäre das Abspachteln des vorhandenen Kopfes und dann mit einem Edelstahlrohr weiter zu arbeiten. Du solltest aber in jedem Fall erst mit dem Schornsteinfeger sprechen.

Gruß Tobias

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ronny935
Fragesteller

Danke dir TK die Idee hatte ich auch schon das ich sie selber Schale und betoniere.Sollte kein Ding sein für mich bin Maurer. Ich dachte vielleicht hab ich Glück und jemand weis wo man die Modul Steine herbekommt.

schönes Wochenende Dir