Schon wieder verlassen worden, wieso jedes mal?

4 Antworten

auch wenn das weh tut, würde ich erst mal versuchen, mich zu fassen, mich zu sammeln mich in mir zu besinnen auf mich, mein Leben und meine Familie.

Ich würde mir sagen, dass das jetzt etwas ist, mit dem ich lernen muss umzgehen, so unangenehm es ist. Wie einen Gegenstand, (ich denke gerne in solchen Bildern/Vergleichen, weil sie mir helfen) den man eine gewisse Zeit bei sich tragen muss, auch wenn er unbequem, schwer, heiss oder sonstwie ist. Es wird leichter werden und Du wirst darüber hinweg kommen. Du wirst Dich wieder fangen.

Es gehört hier aber auch dazu, sein Leben, seine Person und auch sein eigenes Verhalten zu reflektieren. Es werden sehr häufig Fehler von beiden Seiten gemacht und beides hat irgendwo auf die eine oder andere Art Auswirkungen und kann mehr oder weniger mit ursächlich sein. dass es zu einer Trennung kam.

Man sollte auch seine eigene Beziehungsfähigkeit hinterfragen und was man generell für Schwächen hat, was man selbst falsch gemacht hat und was man droht in künftigen Beziehungen wieder falsch zu machen. Ein solches Reflektieren halte ich für wichtig, einfach um künftige Probleme mehr ausschließen zu können. Es geht hier nicht darum, die Schuld auf sich zu nehmen oder sich klein zu machen, sondern einfach um sich weiter zu entwickeln und da wo man noch Verbesserungsbedarf hat, nachzulegen und sich zu verbessern, damit künftige Beziehungen weniger drohen zu scheitern. Das kann nur funktionieren, wenn man sein Verhalten reflektiert und die Bereitschaft aufbringt zu lernen.

Vielleicht bist Du einfach immer an die falschen hingedappt, wie man das so sagt, hat vielleicht einfach nicht gepasst. Vielleicht solltest Du Deine Wahl was Partnerinnen angeht, bewusster treffen, Dir vielleicht mehr Zeit lassen, die Frauen/Mädchen kennenzulernen in der Freizeit/im Leben, bevor Du Dich auf sie einlässt oder vielleicht musst Du auch (nur als letzter Punkt, der u.U. auch generell eine Rolle spielen kann) die Kriterien überdenken, nach denen Du Deine Freundinnen auswählst.

Sind alles nur Möglichkeiten bzw. Aspekte, die vielleicht eine Rolle spielen können.

Nun...

meine erste Freundin hat iwann mit Heroin angefangen.

meine zweite Freundin hat ne Schizophrenie entwickelt.

meine dritte Freundin hat wegen Studium schluss gemacht.

meine vierte Freundin hat nach 2 Wochen gemeint, wir können ja freunde bleiben.

Meine fünfte Freundin war streitsüchtig.

Was soll ich sagen. Shit happens. That's life.

Schau dir ein paar alte Domian Folgen an. Das fand ich immer unglaublich aufbauend.

AminKFZ  07.01.2023, 03:49

HAHAHAHAA GENAU DAS HATTE ICH AUCH WIE GEIL DIESE STRESSGEILE KACE JUNGE ICH HAB DEPRISSIONEN DESWEGEN BEKOMMEN

sei nicht traurig. ich glaube extrem daran, dass wenn etwas nicht klappt, es auch einen Grund hat.

Irgendwann wirst du jemanden kennenlernen, wo du dankbar sein wirst, dass das davor nicht geklappt hat.

Nur Geduld.

Das tut mir sehr leid für dich /euch Ablenkung kann nicht schaden wünsche dir viel glück liebe grüße Tollefrage123 😊