Schon mal jemanden von gutefrage im echten Leben getroffen?
Habt ihr hier auf der Plattform schon mal jemanden im echten Leben kennengelernt – und hattet ihr dann Spaß zusammen?
Ich frage mich, ob aus den Gesprächen hier auch mal echte Treffen entstanden sind – sei es Freundschaft, Dates oder einfach ein nettes Treffen zum Quatschen.
Was habt ihr unternommen? Hat es sich gut angefühlt oder war’s eher seltsam?
Und weiß jemand, ob es auf gutefrage überhaupt erlaubt ist, Kontaktdaten wie Mail oder Telefonnummern auszutauschen?
11 Antworten
Ja, ich habe schonmal jemanden von Gutefrage im echten leben getroffen. Das war zwei mal als der Nutzer bei mir in der Stadt war. wir haben zusammen 2 Geocaches versteckt und einen zusammen gemacht.
Ich würde sagen, das war einfach ein nettes Treffen zum Quatschen :).
LG YankeeBod
Gutefrage ist keine Dating Plattform, daher sollte das Frage-Antwort System immer vorrang haben. Wenn Du dann merkst, da sind gleiche oder ähnliche Interessen, ist es möglich per Chat sich problemlos auszutauschen.
Beim Chat ist es erlaubt E-Mails, Telefonnummern etc. auszutauschen. Das führt jedoch jedes Mal zu einer Warnung vom System, das unbedachte Weitergabe von privaten Daten gefährlich sein könnte und gutefrage für alles weitere keine Haftung übernimmt (ist nicht der genaue Wortlaut, weil ich es nur in Ausnahmefällen nutze).
Getroffen für gemeinsame Besichtigungen habe ich mich schon ein paar Mal. Das war immer interessant.
Nein, noch nie und das möchte ich auch nicht. Wenn es sich beiläufig ( im Chat) ergibt, dann ist es schon erlaubt, Kontaktdaten jeglicher Art auszutauschen. Aber gezielt sollte man danach nicht suchen, weil es als Kontaktsuche einen Regelverstoß darstellt.
Habe noch niemanden getroffen. Bin allerdings auch noch nicht lange dabei.
Es ist erlaubt, die Kontaktdaten auszutauschen.
Hey,
Zum Glück nicht, zumindest nicht mit Absicht.
Wenn ich jetzt z.B Im Zug sitze kann es gut sei dass da andere User sitzen und ich es nicht weiß.
LG