Schokoladensucht?
Hallo,
ich schreibe Ihnen, weil ich mir ernsthaft Sorgen um meinen Vater mache und alleine nicht mehr weiterweiß. Ich hoffe, Sie nehmen sich kurz Zeit, das zu lesen.
Mein Vater isst unkontrolliert große Mengen Schokolade – und das ist keine Übertreibung. Er hat zu Hause riesige Vorräte, teilweise ganze Schichten von Schokoladentafeln unter seiner Matratze. Er streicht sich zwei riesige Gläser Schokocreme auf ein einziges Brot, und das fast täglich. Es kommen nachts sogar LKWs mit Schokolade in unsere Einfahrt, weil er so viel bestellt. Er hat sogar Schokoladenfabriken gekauft, um mehr davon zu haben. Jeden Tag gibt er mehrere Hunderttausend Euro für Schokolade aus.
Er tut so, als würde das niemand bemerken. Aber ich sehe es – und es belastet mich sehr.
Ich selbst esse mittlerweile doppelt so viel wie er. Ich merke, dass es mir nicht gut tut, aber ich kann irgendwie nicht aufhören. Ich frage mich, ob das alles noch normal ist, oder ob wir beide Hilfe brauchen.
Ich möchte nicht, dass mein Vater bloßgestellt oder ausgelacht wird – ich möchte nur, dass jemand ihm (und vielleicht auch mir) ernsthaft hilft. Ich bin mit der Situation überfordert und habe Angst, dass es irgendwann komplett eskaliert.
Wenn Sie mir weiterhelfen können oder mir sagen können, an wen ich mich wenden kann, wäre ich sehr dankbar.
Liebe Grüße
Ihr Fetty
4 Antworten
Oha der Paulan.r Gart.n
Vielleicht solltest du mit deinem Vater ernsthaft darüber reden. Macht einen Schlussstrich. Schoko muss weg, damit ihr nicht in Versuchung kommt. Und euch ernsthaft das Ziel nehmen keine Schoko mehr zu essen
du übertreibst ein wenig, aber nur ganz wenig
Was macht Dein Vater beruflich, wenn er täglich 100.000€ für Schokolade ausgibt ?