Schönste Bergstrecke?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Werdenfelsbahn/Mittenwaldbahn/Karwendelbahn 40%
Inntalbahn/Brennerbahn/Giselabahn 40%
Arlbergbahn/Vorarlbergbahn 20%
Außerfernbahn 0%
Bahnstrecke Freilassing-Berchtesgaden 0%
Bahnstrecke Traunstein-Ruhpolding 0%
Allgäubahn/Strecke Immenstadt-Obertsdorf/König Ludwig Bahn 0%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Werdenfelsbahn/Mittenwaldbahn/Karwendelbahn

Mit dem Blick aus dem rechten Fenster runter ins Inntal: ein Traum! 😍

Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin Fan von Bahnreisen durch Deutschland.
89u438ur89u2  24.03.2024, 15:38

Danke für den Stern! 💫

Arlbergbahn/Vorarlbergbahn

Vor allem die Rampe von Bludenz auf den Arlberg ist landschaftlich ein absolutes Gustostück und wenn man sich in Erinnerung ruft wann das gebaut wurde, muß man heute noch den Hut vor den damaligen Ingenieuren und den Ausführenden ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung