Welche DIESER deutschen Gebirge findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Schwarzwald 42%
Sächsische Schweiz 32%
Fränkische Alb 11%
Harz 5%
Fichtelgebirge 5%
Westerwald 5%
Hunsrück 0%

6 Antworten

Schwarzwald

Ich finde es da urig und es gibt Super Essen dort. Der Harz befindet sich in meiner Nähe,aber durch Borkenkäfer u co ,ist leider vom Baumbestand über die Hälfte tot. Tut eimem in der Seele weh,wenn man bedenkt wie es dort vor ein paar Jahren noch aussah.

Ja das mit dem Borkenkäfer ist wirklich scheiße

@EchterFranke

Ich war grad letzte Woche in Altenau. Jetzt beginmt man wenigstens mit der Rodung und Neubepflanzung. War jahrelang nicht möglich,weil in einem Naturpark normalerweise nicht eingegriffen werden darf. War im Sommer in der Oberpfalz,da sind die Wälder noch in Ordnung.

@Niels489

Ich lebe in der Region Nürnberg und bin entsprechend gerne in der Fränkischen Alb. Sehr abwechslungsreich

@EchterFranke

Die soll auch sehr schön sein. Ich war in Waldsassen,Neu-Albenreuth und Tirschenreuth.

@EchterFranke

Ist echt schön,ruhig und preiswert,ähnlich wie im bayrischen Wald. Ich bin Niedersachse,bis nach Oberbayern letztes Jahr 8 std.gefahren. in die Oberpfalz knapp 4.

Schwarzwald

Das lohnt sich auf jeden Fall. Zum Urlaub empfehle ich einen staatlich erkannten Erholungsort oder Kurort im Schwarzwald. Man zahlt zwar Kurtaxe, dafür bekommt man als Kurkarte die Konus Gästekarte die auch als Fahrschein für Bus und Bahn im ganzen Schwarzwald gültig ist. Ausserdem bekommt man damit viele Vergünstigungen, Ermäßigungen und freie Eintritte die sonst kostenpflichtig sind.

Schwarzwald

Der Schwarzwald ist immer wieder "eine Wanderung wert". Allerdings bin ich in den anderen Gebieten noch nie gewandert, kann sie also nicht beurteilen.

[X] Eifel

Die Eifel ist zwar recht flach, gemessen an den anderen Gebirgen, dafür ist sie in allen Ecken wAnderbar zu erreichen.

Harz

Besonders die Gegend um Wernigerode

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung