Schöne Vornamen?

6 Antworten

Heyy✨

Ich interessiere mich ebenfalls für Namen, und hier mal eine Liste von wunderschönen Mädchennamen:

Bild zum Beitrag

Ich interessiere mich generell eher für Mädchennamen, deshalb ist meine Jungennamenliste nicht so lang:

Bild zum Beitrag

Hinter den Namen steht auch jeweils die koreanische Schreibweise.

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

 - (Mädchen, Jungs, Vornamen)  - (Mädchen, Jungs, Vornamen)

onecrazygirlxo  02.04.2024, 19:42

P.S. Die Emojis deuten nur darauf hin, welche Namen zusammenpassen würden.

User33928
Fragesteller

Das geht mir ebenso! Ich interessiere mich auch für Vornamen, weil ich auch Sprachen lerne und zu Mädchennamen fallen mir sehr viele ein :) interessierst du dich hauptsächlich für koreanische Namen? Ich vermute das sind koreanische Schriftzeichen. Chinesisch schon mal gar nicht, weil ich Chinesin bin und das sieht anders aus. Japanisch ist so ähnlich wie chinesisch.

onecrazygirlxo  02.04.2024, 20:29
@User33928

Ich bin Koreanerin, daher würde ich mein Kind möglichst mit einem Namen benennen, den man auch auf koreanisch schreiben kann :) Die ersten paar Namen sind tatsächlich koreanische, bei Hana und Hanya bin ich mir nicht sicher, und Rosa ist definitiv nicht koreanisch 😂

Ich würde meinen Sohn Atreus nennen.

User33928
Fragesteller

Ich finde der Name klingt ziemlich mächtig. Sehr schön!

MdMedoh  02.04.2024, 19:36
@User33928

In der nordischen Mythologie wird der Name Atreus auch mit einem Begriff für "Stärke" oder "Kraft" in Verbindung gebracht. Ich glaube deswegen hört er sich so mächtig an.

klingt vllt nen bissl eingebildet aber ich finde meinen eigenen namen sehr besonders, kenne keine person die ganauso heißt

Aimée [Eimeee ausgesprochen] ist französisch

User33928
Fragesteller

Nein, es klingt nicht eingebildet. Es hat hauptsächlich was mit Selbstrespekt zu tun und das muss man auch können. Sich selber wertschätzen und lieben. Sonst kann man von fremden schon gar nicht wertgeschätzt werden. Ich finde meinen Namen auch sehr besonders und der ist auch selten.

Frahenfragen123  02.04.2024, 19:34
@User33928

ok gut, hatte jetzt schon angst, dass es selbstverliebt klingt, danke für deine antwort, du hast recht

Persephone find ich schön 😁

User33928
Fragesteller

Ja, der Name klingt auch sehr stark!

Bei Mädchen Namen finde ich so klassische Namen wie z.b. Viktoria oder Helena voll schön, aber auch Anna ist mega schön und zeitlos.