Schöne/traurige Stücke für Klavier (mittlere Schwierigkeit)

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanon von Pachelbel

Carina2432
Fragesteller

Danke. Ist zwar zu einfach, aber trotzdem schön

Elizmeav21  08.05.2010, 20:44
@Carina2432

ich war mir nicht so sicher was Du unter mittelschwer verstehst (vor allem, weil mit Mondscheinsonate meistens der erste Satz gemeint ist und den sogar ich spielen kann - den 3. aber nicht...), also hab ich mal das einfachste genommen. Wie wär's dann mit "My heart will go on" (gesungen mag ich es wirklich nicht, aber auf dem Klavier gespielt liebe ich es)

oder "Time to say Goodbye" (Con te partiro)

oder die Lieder aus Sister Act (gibt's ein tolles Songbook)

oder Jesus bleibet meine Freude (http://www.youtube.com/watch?v=uKq5IcBFyeQ&feature=player_embedded gesungen ist es natürlich noch schöner, aber Bach ist eigentlich immer schön (= )

also ich liebe ludovico einaudi, am besten ist meiner meinung nach i giorni. ist wunderschön, aber gar nicht so schwer zu spielen - ich habe erst vor anderthalb jahren angefangen und hab es mit ein bisschen mühe hinbekommen :) - kannst dir ja mal eine version bei youtube anhören, zb die hier: http://www.youtube.com/watch?v=JUL3gbUhVaA ..noten gibt es im internet, einfach ein bisschen googeln oder notfalls im musikhandel kaufen. viel erfolg :)

Carina2432
Fragesteller

Danke, klingt echt schön und sieht ganz einfach aus :)

Chopin Trois Nocturnes Opus 9 Nr. 1 Wunderschön! Aber bitte nicht auf Youtube anhören tut mir Leid aber die spielen das dort einfach nur grässlich und verderben jede Lust am spielen! Bei diesem Stück auf jeden Fall :D Ich habe es Anfang Juli angefangen zu spielen und muss sagen es ist wirklich ZAUBERHAFT Noten klauben ein wenig schwer aber wenn man die Mal beherrscht einfach nur genial! Falls die Noten brauchst kann ich sie dir per E-Mail schicken! Habe verschiedene Ausgaben Urtext usw :D würd mich freuen wenn noch jemand das Stück spielen würde und uns vielleicht gegenseitig ein paar Tips geben könnten! Achja das ist eher ein Klassik Stück aber sehr romantisch -> Chopin halt ;D falls du eher was für Abendmusik oder so suchst dann würd ich dir Kiss the Rain von Yiruma empfehlen: http://www.youtube.com/watch?v=jCSe66pWNmc und Ballade pour Adeline! Sind zwei einfachere Stücke aber sehr wirkungsvoll Noch was klassisches da ich gerade dabei bin und etwas einfacher: Phantasie von Mozart wie gesagt wenn du Noten brauchst einfach mailen viel Spaß