Schöne/traurige Stücke für Klavier (mittlere Schwierigkeit)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kanon von Pachelbel

38

Danke. Ist zwar zu einfach, aber trotzdem schön

0
30
@Carina2432

ich war mir nicht so sicher was Du unter mittelschwer verstehst (vor allem, weil mit Mondscheinsonate meistens der erste Satz gemeint ist und den sogar ich spielen kann - den 3. aber nicht...), also hab ich mal das einfachste genommen. Wie wär's dann mit "My heart will go on" (gesungen mag ich es wirklich nicht, aber auf dem Klavier gespielt liebe ich es)

oder "Time to say Goodbye" (Con te partiro)

oder die Lieder aus Sister Act (gibt's ein tolles Songbook)

oder Jesus bleibet meine Freude (http://www.youtube.com/watch?v=uKq5IcBFyeQ&feature=player_embedded gesungen ist es natürlich noch schöner, aber Bach ist eigentlich immer schön (= )

0

also ich liebe ludovico einaudi, am besten ist meiner meinung nach i giorni. ist wunderschön, aber gar nicht so schwer zu spielen - ich habe erst vor anderthalb jahren angefangen und hab es mit ein bisschen mühe hinbekommen :) - kannst dir ja mal eine version bei youtube anhören, zb die hier: http://www.youtube.com/watch?v=JUL3gbUhVaA ..noten gibt es im internet, einfach ein bisschen googeln oder notfalls im musikhandel kaufen. viel erfolg :)

http://www.youtube.com/watch?v=JUL3gbUhVaA
38

Danke, klingt echt schön und sieht ganz einfach aus :)

0

Wie sollte man das Klaver richtig testen?

Ich bitte um Ihre Erklärungen, wie man das Klavier richtig testen sollte, nachdem der Klavierstimmer das Klavier gestimmt hat? Vielen Dank!

...zur Frage

Blockade beim spielen neuer Musikstücke auf dem Piano?

Hallo Leute!

Ich bin am verzweifeln. Zum jetzigen Zeitpunkt bin ich 16 Jahre alt und spiele seit 11 Jahren Klavier. Ich habe in "letzter" Zeit (seit einem Jahr) große Probleme neue Musikstücke zu lernen. Es ist bei mir so, dass ich zwar "normalerweise" etwas brauche, aber dann immer ein tolles Ergebnis feinster Stücke habe. Aber ich besitze so eine Art Blockade, welche ich einfach nicht loswerde. Es ist nicht die fehlende Motivation, es wird einfach immer schwieriger für mich zu spielen, obwohl ich mein Niveau (leider) nur gehalten habe und nicht gesteigert. Ich spiele ein wirklich großes Gerne an Stücken von Scott Joplin über Claude Debussy bis zu Ludovico Einaudi. Ich weiß einfach nicht, was mit mir los ist. Bereits stellte ich schon die Vermutung auf, dass mein E-Piano (ja, leider kein Akkustik-Piano, jedoch ist es ein qualitativ sehr hochwertiges) daran Schuld ist. Ich blühe am Schimmel meiner Musikschule wirklich auf, aber bin trotz den Erwartungen seitens meiner Musiklehrerin an Stücken die ich spiele (auch wenn es fast immer Stücke sind, die ich spielen will) irgendwie eingeschränkt. Ich möchte mein liebstes Hobby auf gar keinen Fall aufgeben, jedoch möchte ich auch nicht, dass das so weitergeht. Ich bitte wirklich um jegliche hilfe von Musikalischen sowie unmusikalischen Leute. Egal ob sie mir einfach beim spielen helfen oder mir helfen diese Art Blockade loszuwerden.

LG Maxi

...zur Frage

Comptine dun autre ete Klaviernoten in Buchstaben,bitte!

Hat jeman die KLaviernoten von Comptine dun autre ete in Buchstaben? Bedanke mich im Vorraus;)

...zur Frage

Schöne moderne Klavierstücke (mittelschwer)?

Ich such zZ schöne moderne Klavierstücke (mittelschwer) sowas in die Richtung River Flows in You, comptine d'un autre été, etc.

...zur Frage

Frage zu Klavier-Stücken ...comptine d'un autre ete / River Flows in you - Yiruma

was glaubst ihr, welches lied ist einfacher ?
-amelie comptine d'un autre ete oder
-River Flows in you - Yiruma
(weil ich das erste lied schon einigermaßen kann und fragen wollte, ob es dann auch möglich wäre für mich dieses zu lernen ? ) danke schon mal im voraus

...zur Frage

Schöne, evtl. auch traurige, ruhige und relativ leichte Klavierstücke

Ich hatte einige Jahre Klavierunterricht, dann habe ich aufgehört. Hin und wieder habe ich dann daheim noch gespielt. Jetzt möchte ich mich wieder mehr mit dem Klavier spielen beschäftigen. Kennt jemand Stücke wie in derUÜberschrift beschrieben? Stücke wie "Ballade pour Adeline" oder "Die wunderbare Welt der Amelie" sind vom Niveau her angemessen. Bitte nicht schwerer, da ich mich erst nach und nach wieder steigern möchte!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?