Schnürsenkel gehen ständig auf?

8 Antworten

Schlinge die Senkel, bevor Du eine Schleife machst, 2x umeinander - alter Schustertrick...LG

das funktioniert tadelos.

0
@OSQuest

...sag ich doch....Gutes kann sooooo einfach sein...;-)))

0

Ja ein Knoten über die Schleife setzen ist eine tolle hilfreiche Sache. Wenn es ein synthetischer Senkel ist, dann lieber gegen einen Baumwollsenkel austauschen, die halten die Schleife. :-)

dann musst du die schleife nicht einfach binden sonder doppelt oder nach dem du die eine Schlaufe einmal durchgeführt hast noch einmal durchziehen.

Hat jemand eine Idee, damit sich Schnürrsenkel nicht ständig von allein lösen?

Klingt vielleicht komisch, aber ist so. Mein Mann hat Schuhe, bei denen gehen ständig die Schnürrsenkel auf. Das nervt natürlich und nun hat er mich gebeten, hier einmal anzufragen, ob jemand eine Idee hat, wie man das ändern kann, er hat auch schon andere Schuhbänder eingezogen, aber das hat überhaupt nichts gebracht.  Danke!

...zur Frage

Wie bekomme ich verdreckte Schnürsenkel wieder weiß?

Die Schuhe besitze ich ungefähr ein Jahr und trage sie ständig in meiner Freizeit. So sehen die Schnürsenkel auch aus. Das sie mal weiß waren, kann man nur noch erahnen. Schmeiße ich sie einfach in die Waschmaschine oder sollte ich sie mit einem Mittel vorbehandeln?

...zur Frage

Wenn mir jemand auf den Senkel geht , meint man damit den Schnürsenkel?

Wieso sollte er mir auf den Schnürsenkel gehen , nur weil der so weit unten liegt ?

...zur Frage

Wie bekomme ich einen Doppelknoten auf?

Mein Schulfreund hat mir im Unterricht die Schnürsenkel miteinander verbunden. Jetzt bekomme ich die nicht mehr auf. Ich habe schon einen Schuh ausgezogen aber wenn ich gleich zum Bus rennen muss möchte ich gerne beide Schuhe anhaben (es ist nass). Habt ihr tipps wie man knoten schnell aufbekommt?

...zur Frage

Ist es ein Reklamationsgrund, wenn die Schnürsenkel meiner Schuhe durch die Ösen reißen?

Ich hab mir vor etwa 4 Monaten neue Tennisschuhe (relativ teuer und von einer an sich guten Firm) gekauft. In den vier Monaten musste ich exakt 5 mal neue Schnürsenkel kaufen, weil sie ständig gerissen sind. Mein Eindruck ist, dass die Ösen so scharfkantig sind, das sie die Ursache dafür sind. Kann man das reklamieren oder das Geld für die Schnürsenkel einfordern?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?