Wie bekomme ich verdreckte Schnürsenkel wieder weiß?

5 Antworten

Vorher mit etwas Gallseife einreiben und dann in einem Säckchen in die Waschmaschine, sonst sind sie hinterher nicht mehr da.

Schnürsenkel in einen Topf, Spülmittel drauf, einmal aufkochen und über Nacht stehen lassen. Auspülen, trocknen lassen und wieder einziehen. Oder neue kaufen. Sind nicht so teuer.

Erstmal versuchst du sie nur zu waschen, wenn sie weis sind kannst du sie natürlich auch bleichen! Aber mal ehrlich, sehen strahlen weisse Senkel in gebrauchrten Turnschuhen nicht albern aus?

Würde sie über Nacht einweichen, vielleicht in Waschsoda, und dann in einem Wäschesäckchen in der Maschine waschen. Viel Glück!

Ja, einfach in die Waschmaschine werfen. Aber bei hohen Temperaturen.