Wie bekomme ich verdreckte Schnürsenkel wieder weiß?

2 Antworten

Erstmal versuchst du sie nur zu waschen, wenn sie weis sind kannst du sie natürlich auch bleichen! Aber mal ehrlich, sehen strahlen weisse Senkel in gebrauchrten Turnschuhen nicht albern aus?

Vorher mit etwas Gallseife einreiben und dann in einem Säckchen in die Waschmaschine, sonst sind sie hinterher nicht mehr da.

Würde sie über Nacht einweichen, vielleicht in Waschsoda, und dann in einem Wäschesäckchen in der Maschine waschen. Viel Glück!

Schnürsenkel in einen Topf, Spülmittel drauf, einmal aufkochen und über Nacht stehen lassen. Auspülen, trocknen lassen und wieder einziehen. Oder neue kaufen. Sind nicht so teuer.

Steck sie in die Waschmaschine und wasch sie mit einem Oxiprodukt. Damit kannst Du sie auch vorbehandeln.

Was möchtest Du wissen?