Schnittpunkt Gerade mit Sinusfunktion?

2 Antworten

Dann wird die Gleichung nach "x" umgestellt, mit der Beachtung dass man unendlich viele Lösungen erhalten kann. Hier schränkt man sich in der Regel auf einen Bereich ein.

Wie lauten die Funktionen?

Woher ich das weiß:Hobby – Schüler.
Lulupinky
Fragesteller

3cos(x/2)=1/6x aber passt schon, ich habe zwei Wertetabellen erstellt und dort nach ähnlichen/gleichen X werten gesucht und die Rechnung grob beantwortet.

Solche Aufgabe sind meistens nicht exakt lösbar, also Vorsicht!

In der Regel muss man hier Näherungsverfahren anwenden.

Lulupinky
Fragesteller

Jap, ich habe jetzt einfach zwei Wertetabellen erstellt und nach ähnlichen/gleichen X Werten gesucht