Schnitthöhe Grundriss/Norm

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vorgaben z. B. DIN 1356 Bauzeichnungen.

Standardmäßig wird der Grundriss als Horizontalschnitt 1,00 m über OK FFB gezeichnet, dadurch werden z. B. hochliegende Fenster nur gestrichelt dargestellt und Treppenläufe noch unterhalb der Höhe des Zwischenpodestes geschnitten.

Bei abweichender Darstellung empfiehlt es sich, kritische Angaben zusätzlich als Text einzutragen, z. B. Brüstungshöhen Fenster etc.

Normalerweise liegt der Schnitt bei 1m über OKFF. Weiß nur gerade nicht, wo das festgehalten ist.