Schnellster Wasserkocher, Drehstrom?

6 Antworten

Also Kaffeevollautomaten erhitzen ja schon eine kleine Menge Wasser in kürzester Zeit, deshalb gibt es wohl eigentlich keinen Bedarf für einen Wasserkocher mit 2L und 3 Phasen Anschluss, denn wer sollte sowas benötigen?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ja aber diese werden meist nur in der Industrie verwendet dort passen dann aber auch mehrere 1000L rein. ich gehe aber davon aus wen man dort 2liter reinpackt dann sind die bestimmt auch in ein paar Sekunden fertig.

Die StromArt ist am Ende egal.

Man braucht eine möglichst hohe Leistung!

Eine normale Steckdose leistet (kurzzeitig) bis zu 3600 W (16 A, bei ca. 230 V).

Wasserkocher kenne ich so um 1,5 -2 KW...da wäre also noch Luft nach oben!

Für Deinen 'Traum' bräuchte man 67 KW ....damit fahren schon Autos!

Der Wasserkocher mit Karbid