Schnelligkeit Trainieren?
Hallo,
Ist es möglich irgendwie seine Schnelligkeit positiv zu beeinflussen oder ist das alles Genetik ?
5 Antworten
Aus einer Schnecke machst Du keinen Hürdenläufer. Das ist Genetik.
Jeder hat sein Grundgerüst und daran kann man arbeiten.
Aber es hat auch seine Grenzen und die sind individuell.
Es kann schon sein, dass man ein natürliches Talent hat oder vom Körperbau gut geeignet ist, aber ich weiß, dass man sich auf jeden Fall verbessern kann. Wen man es sich wirklich vornimmt, dann kriegt man das hin. Willst du wissen wie man das trainieren kann das schreib ich dir gern was auf?
Lg
Also entschuldige dass es jetzt so lange gedauert hat: hier ein paar echt gute Übungen (wenn man sie zuverlässig macht😉):
1. Beine stärken (Kniebeugen, Ausfallschritte, Wadenheben) das hilft dir dass deine Beine mehr Power haben
2. Achte auf eine aufrechte Körperhaltung ist viel unanstrengender noch dazu
3. Versuche den Bodenkontakt kurz zu halten
4. Wenn du direkt trainieren magst mache Intervalltraining: Wechsel zwischen schnellen und langsamen Phasen (z. B. 30 Sekunden Sprint, 90 Sekunden Trab) (Übung macht den meister😁)
5. Dehne dich davor, ist echt wichtig
6. Beim Sprinten: Knie hoch und die Arme mitnehmen, Körper leicht nach vorne aber nicht gebeugt. Lande zuerst mit dem Vorderfuß!!
7. Wenn du sehr motiviert bist renne Steigungen rauf, ja klingt komisch aber es ist sehr wirksam😂
8. Morivier dich das alles zu tun, ich weiß selber dass das der schwierigste Punkt von allen ist!!!
TIPP: Musik hilft Wunder
LG, hoffe ich konnte dir helfen
Schnelligkeit ist trainierbar. Es kommt natürlich darauf an, von was für einer Schnelligkeit wir sprechen. Sprints kann man gut trainieren, während die Reaktionsschnelligkeit schwieriger zu trainieren ist.
Natürlich lässt sich das trainieren. Aber nicht jeder ist in der Lage um um den Sieg mitzulaufen. Genetik und Talent muss man auch haben
Trainieren kann man Schnelligkeit definitiv, schaue dir am besten mal ein paar Videos dazu an
LG☺️
Ja bitte und danke für deine Antwort