Schneller lesen können, aber wie?

4 Antworten

mehr lesen. wird mit der Zeit immer schneller

Persönlich finde ich, dass es egal ist, wie schnell man liest. Man sollte sich einfach die Zeit nehmen, die man braucht, um alles zu verstehen, und das Werk dabei genießen.

Wenn du jedoch schneller lesen möchtest, hinterfrag eventuell mal, warum du – deiner Meinung nach – so langsam liest, also woran es hapert. Wenn du weißt, was das Problem ist, kannst du eventuell daran arbeiten, es zu beheben und dich verbessern.

Davon abgesehen könnte ich nur dazu raten, mehr auf Englisch zu lesen (Übung macht den Meister, wie man sagt), und eventuell am Leseverständnis zu arbeiten, falls dieses ein Problem darstellen sollte, eventuell durch das Nachschlagen und Lernen unbekannter Begriffe.

Woher ich das weiß:Hobby – Interessiere mich seit 2016 für Manga
hhahahaha510
Fragesteller

Oh liebes, vielen dank. Das wird mir sicher weiterhelfen. <3